Nach meinem Heimrennen in Möggers gab es eine längere Rennpause, die ich nutze, um meinen Rücken wieder vollständig auszukurieren. Dabei konzentrierte ich mich vermehrt auf meine Weiterbildung als Trainer sowie die Betreuung meiner Athleten.
Am vergangenen Wochenende ging es dann weiter mit der vorletzten Runde zur FMS MX Serie in Grosswangen. Dort stellten die Organisatoren eine Top Veranstaltung auf die Beine: super Strecke, ein attraktives Rahmenprogramm mit Freestyle Show, Holeshot Race etc. und auch das Wetter spielte mit.
Für mich war es ein sehr schwieriges Rennen, da ich mir die Woche zuvor ein Virus eingefangen hatte und dadurch komplett flach lag. Deshalb war ich konditionell noch recht stark angeschlagen. Zudem war die Strecke eine der schwierigsten der Saison und es nahmen auch einige sehr starke ausländische Fahrer teil, die nicht die komplette Meisterschaft fahren. Trotzdem konnte ich mit den Rängen 16 und 17 einige Punkte für die Meisterschaft sammeln.
Am 24. September geht es mit dem Finale der FMS Serie in Amriswil weiter. Dies wird voraussichtlich auch mein letztes Rennen der Saison 2017 sein.